BitForTip – Recherchen für Bitcoin erledigen lassen

Bitcoin hat eine Menge Vorteile. Ein Vorteil  ist die schnelle und unkomplizierte Zahlungsweise mit geringen Gebühren. Darum ist Bitcoin ein wahrer Projekt-Booster aller Art und lässt vielfältige Services entstehen, die den Alltag deutlich erleichtern können. Ein solcher Service ist BitForTip.com, der nun auch auf Deutsch verfügbar ist.

Auf BitForTip können kleine Recherchen vergeben werden, indem man andere Benutzer damit beauftragt, Dinge im Internet zu recherchieren oder zu suchen. Der Auftraggeber schreibt dafür eine Prämie in Bitcoin aus. Die Prämie kann vom Auftraggeber selbst gewählt werden. Jedoch ist eine Mindestprämie von 0.0001 Bitcoin (derzeit etwa 0.05 €) auszuschreiben.

Wie funktioniert BitForTip?

Die Anmeldung ist sehr einfach und geht schnell. Die bequemste Option ist die Anmeldung mit einem existierenden Facebook Konto. Für eine normale Anmeldung ist eine Email-Adresse (muss nicht bestätigt werden), Benutzername und Passwort nötig. Anschließend kann man sich einloggen. Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet. Rechts sieht man direkt seine individuelle Bitcoins-Adresse zum einzahlen von Prämien. Zum Einstellen einer Aufgabe ist lediglich die Einzahlung der Mindestprämie von 0.0001 BTC nötig und schon kann ein Recherche-Auftrag eingestellt werden. Nutzer können anschließend die Ergebnisse ihrer Recherche posten. Die richtige bzw. beste Antwort kann dann vom Auftraggeber prämiert werden.

Die Seite existiert auf Englisch bereits schon längere Zeit und hat schnell seine Zielgruppe gefunden. Die Aufgaben sind dabei sehr vielfältig. Zum Beispiel sucht ein User einen Shop wo er ein bestimmtes Bier bestellen kann und ein anderer User sucht den besten Preis für eine Sonnenbrille. Natürlich kann die Seite auch genutzt werden um selbst Bitcoin zu verdienen, indem man Recherche-Arbeiten für andere übernimmt.

Ich selbst habe den Service bereits genutzt und einen Auftrag für die Recherche eines  T-Shirts vergeben. Ich hatte das T-Shirt online auf einem Bild gesehen aber keinen Shop zum bestellen gefunden. Für ein Prämie in Bitcoin von umgerechnet 25 Euro-Cent, hatte ein User mir einen Shop in den Niederlanden recherchiert, wo das T-Shirt bestellt und nach Deutschland geliefert werden könnte. Die Antwort kam in weniger als 20 Minuten nachdem ich den Auftrag eingestellt hatte.

Fazit

Ein sehr nützlicher und klasse Service für all diejenigen die keine Zeit und Lust für kleine Recherchen haben. Die Seite ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Innerhalb von wenigen Minuten kann man einen Recherche-Auftrag einstellen. Die Prämie muss erst freigegeben, wenn der der Auftraggeber mit dem Ergebnis zufrieden ist. Wer nebenbei noch Bitcoin verdienen möchte und Zeit mitbringt, der kann auch selbst eine der vielen Recherchen vornehmen.

5stars

Hier geht’s zu BitForTip.com

Update Februar 2017: BitForTip wächst stetig und bietet nun auch eine Android-App um Gesuche mobil online zustellen oder mobil Aufträge – zum Beispiel in Bus und Bahn – anzunehmen und ein paar Bits nebenher zu verdienen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*